Samstag, 12. Januar 2013

Überblick: Weihnachtsgeschenke 2012




Da ich direkt von den Weihnachtsfeiertagen in den Urlaub geflogen bin, bin ich leider etwas spät dran. Dennoch möchte ich euch meine Weihnachtsgeschenke von 2012 vorstellen, die ich von Nachteule geschenkt bekommen habe. (Und nocheinmal ein großes Danke, weil sie sich um die Weihnachts- und Silvesterpostings gekümmert hat! Echt toll, dass du mir die Arbeit abgenommen hast!) Bis auf Manifesto sind alle Geschenke auf dem Bild von meiner lieben Freundin Nachteule.


Zum Schmunzeln gebracht hat mich dabei vor allem das kleine Filly Einhorn mit der Schwimmseife. ;)
Das Einhorn ist wirklich süß. Die Füße sind auf der Seife befestigt, sodass man nach Verbrauch der Seife immer noch ein niedliches Spielzeug übrig hat. Die Seife an sich riecht schon ziemlich stark nach Chemie. Sie enthält außerdem kleine Glitzerpartikel. Schwimmen kann sie leider nicht, dazu ist die Fläche zu klein, dick und uneben. Mir ist sie einfach untergegangen. Schaum zum Händewaschen entstand leider auch keiner, bzw ist sie mit dem Einhorn dafür zu unhandlich.
Fazit: Ein supersüßes Geschenk für Kinder und Glitzerliebhaber, aber für den wirklichen Gebrauch nicht unbedingt etwas.



Die Lipbutter von The BodyShop mit der Geruchsrichtung Pink Grapefruit riecht wirklich fruchtig und hinterlässt auch auf den Lippen bzw Fingern einen angenehmen, dezenten Duft. Ich finde sie etwas schwierig aus dem Döschen zu entnehmen, da sie eine recht feste Konsistenz besitzt, zumal die Entnahme mit dem bloßen Finger auch etwas unhygienisch sein kann. Ihre pflegende Wirkung finde ich in Ordnung.
Fazit: Ein Produkt mit tollem Duft. Handhabung und Pflegewirkung finde ich dennoch eher gut bis mittelmäßig.




Die Eye Cream von p2 in der Farbe 050 Cheeky Copper finde ich ziemlich faszinierend. Sie strahlt in einem tollen Bronze-Ton und lässt sich leicht auftragen. Diese Farbe bringt meine blauen Augen richtig zum Leuchten! Der Lidschatten lässt sich feucht oder trocken benutzen, ich bevorzuge es ihn mit nassem Pinsel aufzutragen, da das Ergebnis intensiver wird.


Fazit: Der Lidschatten ist wirklich toll, dennoch sparsam damit umgehen, denn er strahlt sehr stark. ;)



Damit hat Nachteule mich wirklich überrascht! Ich habe alle Bände der Manga Reihe in der Black Edition gekauft, nur dieser Band hat mir gefehlt und ich konnte ihn nirgendwo finden. Die Black Edition beeinhaltet zwei Manga-Bände in einem, hat ein schwarzes Cover mit Prägung sowie einen schwarzen Blattschnitt, was ich wirklich unglaublich schön finde. Hach...


Zu guter Letzt noch das Parfum Manifesto von Yves Saint Laurent. Als ich gelesen habe, dass YSL einen neuen Duft herausbringen, war ich sofort interessiert und zog noch am selben Tag in die Stadt um Informationen darüber zu bekommen.


Das Design der Flasche ist wunderschön und edel, liegt gut in der Hand. Der Teufel liegt im Detail, u.a. mit kleinen YSL-Eindrucken im Deckel der Flasche oder dem Muster der Verpackung.


Ich mag den Duft des Parfumes sehr. Allerdings sollte man wirklich sparsam und vorsichtig damit sein, denn er ist sehr intensiv. Ein Spritzer genügt vollkommen. Zwei Spritzer empfanden unabhängig voneinander meine Freundin genauso wie meine Eltern als zu aufdringlich. Der Geruch hält sich über mehrere Stunden.
Fazit: Tolle Marke, tolles Produkt mit viel Liebe zum Detail. Eher für Ausgehnächte als den Büroalltag geeignet.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen