Mittwoch, 2. Januar 2013

Lifestyle: Schoko-Schoko-Schokoladig!

Wenn man keine Gelegenheit hat, selbst eine Reise zu machen, ist was ein tröstlicher Ersatz? Geschenke aus dem Ausland zu bekommen! Schwacher Trost, ich weiß, aber doch eine interessante Möglichkeit, in fremden Kulturen zu schnuppern. Noch dazu, wenn sie so lecker schmeckt.


Meine letzten erhaltenen Geschenke waren Schokoladentafeln ... aus welchen Ländern? Ratet doch mal. Okay, vielleicht nicht so einfach ohne einem Gegenüber, der mit dem Kopf schüttelt. Die Schokoladentafel mit Karamellfüllung kommt aus Island. Ich finde es ganz lustig, dass das Land mit dem bestimmt schönsten Sternenhimmel eine Schokoladenmarke hat, die nach dem Hundsstern Sirius benannt ist.


Die andere Schokoladentafel ist etwas herber und mit Mandeln gefüllt. Gibt es so eine Sorte eigentlich in Deutschland? Ich kenn nur die nussigen Varianten. Auf alle Fälle würde ich nur noch Mandeltafeln kaufen, wenn es hier welche geben würde. Dieses Urlaubsgeschenk stammt aus Spanien, aus der Ecke um Grenada. Beides Länder und Städte, die auf meiner imaginären Urlaubswunschliste vermerkt sind. Alles Schoki?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen