Mittwoch, 20. Februar 2013

Mode: Naturschmuck

Seit einiger Zeit habe ich eine interessante Obsession: Modeschmuck, der irgendeiner Art und Weise Naturelementen nachempfunden ist. Und da wir Herbst haben – die goldene Jahreszeit – dann möglichst auch in der passenden Farbe. Da inzwischen eine große Sammlung zustande gekommen ist, würde ich sie euch gerne in diesem Posting vorstellen.

Angefangen hat alles mit dem Doppelring in Form einer Feder. An der Hand wirkt sie sehr elegant. Ich habe sie bei H&M gefunden und gleich online bestellt, als sie im Angebot war. Obwohl der Ring sehr massiv ist, bin ich mit ihm leider an meinem etwa acht Kilogramm schweren Fotorucksack hängen geblieben. Die Folge? Die Feder hat sich vom Ring gelöst. Zum Glück konnte mein Freund beide Teile wieder zusammenlöten. Außer diesem großen Unfall hat der Ring aber bislang keine Gebrauchspuren entwickelt.
Vor etwa drei Wochen habe ich wiederum die Kette mit der goldenen Eichel bei Six gefunden und konnte sie nicht dort lassen, außerdem die Ohrringe bei I am. Da ich inzwischen kurze Haare habe, gefallen mir arg große Ohrringe nicht mehr allzu sehr. Die Ohrringe mit den abzweigenden Blättern oder Ästen hingegen haben genau die richtige Größe und ragen mir nicht über den Haarlänge hinaus. Die goldene Eichel-Kette finde ich sehr romantisch und kontrastreich: Einerseits die goldene, massive Frucht, andererseits die filigrane Kette.
Fast übersehen hätte ich den Ring, den ich bei Six entdeckt habe: Hier ranken sich Blätter um den Finger, mal mehr und mal weniger breit. Am Finger stört er überhaupt nicht und ist fast unauffällig. Er erinnert mich immer ein wenig an die Jugendstil-Kunstrichtung, in der Ornamente mit Naturelementen eine große Rolle spielen.

Passend zu meinem Federring habe ich letztens ein Armband bei Six gefunden. Der Reifen ist sehr dünn, die Feder sehr filigran. Besonders gefallen hat mir, dass der Reifen eine gute Größe hat: Bei meinen dünnen Handgelenken hat mir die kleinste Größe perfekt gepasst.
Auch sehr lange schon besitze ich diese Ohrringe, ebenfalls bei Six gefunden, allerdings schon vor einem Jahr. Die Blätter, die vorne und auch auf der Rückseite hübsch aussehen, haben bei mir immer den Herbst eingeleitet und sehen toll bei roten Haaren aus. Leider habe ich das zweite Ohrringpaar verlegt, weil sie doch ein wenig schwer sind. Abends habe ich sie mir mal abgenommen und zu Hause angekommen nicht sofort ordentlich verstaut. Das rächt sich jetzt, ich bin mir aber sicher, beide bei Gelegenheit wieder zusammenführen zu können.

Insgesamt bin ich total verliebt in alle Schmuckstücke, muss mich aber immer wieder bremsen, nicht als vergoldeter Wald durch die Gegend zu laufen. Ein oder zwei Teile kombiniert sehen aber immer wieder hübsch aus und stillt den Feen-Drang ein wenig. Wer mag denn schon eine Prinzessin sein?



1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich sehr schöner Schmuck ^-^ Allerdings würde er mir in Silber oder Kupfer besser gefallen. Ich mag einfach zu viel Gold nicht besonders.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen