Montag, 11. Februar 2013

Vergleich: Deo-Roller von dusch das und Dove

Seit bestimmt einem Jahr ungefähr habe ich einen Deodorant Stick von Old Spice benutzt. Dafür gab es nur einen Grund, nämlich nicht der, dass ich unbedingt wie ein Mann riechen wollte, sondern weil mich deren Werbekampagne mich so begeistert hatte. Ich habe ihn zusammen mit meinem täglichen Parfum getragen und auch wenn sich die Gerüche nicht gegenseitig gestört haben, so dachte ich doch, dass ich mir einen feminineren zulegen sollte.


Da ein neuer DM-Markt bei uns eröffnet wurde, habe ich meine Eltern beim Stöbern begleitet. Ich habe mich nicht wirklich über gute Deodoranten informiert, also stand ich etwas ratlos vor dem Regal und letztendlich willkürlich zwei mitgenommen.
Zum Einen den go fresh von Dove, da mich lemongrass-Geruch im Allgemeinen anspricht.
Und zum anderen traumland von dusch das, um eine Alternative zu haben.


Zu Hause habe ich nun beide Roller einmal probeweise aufgetragen.
Zum Vergleich:
Praktisch finde ich, dass ich den abgeschraubten Teil des Deos in den Deckel stellen kann. Damit kann ich ihn auch mal abstellen, ohne das er wegrollen würde. Es brauchte ein bisschen mehr Druck unter den Achseln, damit sich die Kugel auch in Bewegung versetzt hat. Das Anti Transpirat wird dann aber recht glitschig und lässt sich ergiebig verteilen auf der Haut. Ich empfand die Schicht als klebrig und es dauerte eine kurze Weile, bis das Deo eingezogen war.
Ich würde ihn also nicht unbedingt auftragen, wenn ich schon Kleidung trage, und wenn, dann eher vorsichtig und sparsam.

Den Geruch finde ich trotz seines schönen Namens nicht unbedingt als Traumland. Zum Glück verfliegt er aber recht schnell wieder. Wenn der Stoff eingezogen ist fühlt sich meine Haut tatsächlich trocken an, streiche ich mit den Fingern darüber entsteht dennoch ein etwas klebriges Gefühl.

Da ich ihn erst kurzzeitig getestet habe, kann ich nicht sagen ob er, wie versprochen, 24-stündigen Schutz einhält.


Auf der anderen Seite der go fresh von Dove. Dieser reagiert schon bei leichtem Druck und ist von der Konsistenz her auch ein bisschen flüssiger nach Reaktion mit der Haut. Er braucht meines Empfindens nach etwas länger zum Einziehen und ich werde auch ihn eher vor dem Anziehen auftragen, um ihn gut einwirken zu lassen. Im Gegensatz zu dusch das hinterlässt er danach allerdings kein klebriges Gefühl mehr an den Fingern.

Sein Geruch ist zurückhaltend, aber dennoch angenehmer für mich. Ich fühle mich frischer mit diesem Deodoranten. Versprochen wird 48 Stunden Schutz, was ich noch nicht nachprüfen konnte, aber ihm auch nicht unbedingt zutraue.


Benutzt ihr auch Deodoranten oder tragt ihr nur Parfum? Oder umgekehrt?


1 Kommentar:

  1. Den Geruch von diesem Dove Deo finde ich extrem lecker *_* Allerdings verwende ich seit langem eines von Garnier (mit Pink/grünem Deckel) und bin sehr zufrieden damit. Es war eines der wenigen Deos dass im letzten Sommer auch wirklich Schutz vor Schweiß und Gerüchen geboten hat. Ich benutze aber nebenbei trotzdem noch Parfum. ;)

    liebe Grüße Sooyoona

    AntwortenLöschen