Freitag, 15. Februar 2013

Vergleich: Mascara von essence

Normalerweise bevorzuge ich doch die teureren Produkte gegenüber den günstigeren Marken, aber bei Mascara hat mich doch die Marke essence überzeugt. Im Gegensatz zu vielen anderen Wimperntuschen schmieren sie nicht, auch wenn sie erst frisch geöffnet wurden.
Nachdem sich meine Blackest Black dem Ende neigt, habe ich multi action waterproof nachgekauft.


Blackest Black hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie hat eine sehr gute Farbabgabe und meine Wimpern werden wirklich schön schwarz nach mehrmaligem Bürsten. Außerdem gibt sie einen tollen Schwung und füllt optisch gut auf. Auch die sogenannten Fliegenbeine empfinde ich nicht als ein allzu großes Problem.


Multi action waterproof habe ich nur gekauft, weil sie eben wasserfest ist. Die Blackest Black hat auch sehr gut gehalten bei Berührung mit Wasser und im Nachhinein wünschte ich, ich hätte lieber diese statt der waterproof nachgekauft. Die Borsten sind hier wesentlich kürzer, sodass ich den schönen Schwung nicht mehr so gut hinbekomme. Die Handhabung gefällt mir nicht so gut und die Wimpern lassen sich weniger leicht voneinander trennen, als mit den langen dichteren Borsten von Blackest Black.

1 Kommentar:

  1. Also von der Beschreibung her klingt die Blackest Black Mascara schon besser. Ich mag aber kurze Bürsten ehrlich gesagt mehr als lange. Irgendwie komme ich besser damit zurecht^^

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen