Freitag, 22. Februar 2013

Enttäuscht: KIKO Scented Bath Pearls

Ich habe in diesem Post bereits erwähnt, dass ich mir die Scented Bath Pearls in Herzform von KIKO gekauft habe. Es hat mich die ganze Zeit über schon geärgert, dass die Dose eine Schummelpackung ist, da sie nur zur Hälfte mit Herzen gefüllt ist und dadurch mehr Inhalt vortäuscht. Zufällig habe ich dann auch bemerkt warum, als ich sie fürs Baden einmal nachzählte. Denn statt der angegebenen Menge von 22 Herzen waren bei mir nur 16 Stück in der Packung. Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach eine "schlechte" Dose erwischt habe, aber toll finde ich das nicht.


Da keine Angabe zur Menge gemacht wurden, habe ich einfach vier Herzen ins Wasser gegeben. Ihre Hülle wurde durch das heiße Wasser dann weich, aufgelöst haben sie sich aber nicht. Ich habe sie dann mit der Hand zerdrückt. Es entstand auch kein Schaum oder sonstiges, das Wasser war lediglich mit pflegendem Öl angereichert. Der Duft war dafür wirklich schön und angenehm. Die Herzhüllen haben sich dann nach einiger Badezeit auch iwann vollständig aufgelöst, zwischendrin sind sie allerdings auch am Badewannenrand festgeklebt.


Fazit: Die Wellness-Wirkung war toll dank des tollen Geruchs und dem weichen pflegenden Gefühl auf der Haut, was das mit der Menge der Herzen allerdings soll werde ich noch nachfragen...

Hat sonst noch jemand diese Herzen gekauft und kann mir dazu etwas sagen?

Kommentare:

  1. Das ist ja mal wirklich scheisse dass nicht die angegebende Menge in der Packung erhalten war. Vielleicht hat da jemand welche rausgenommen. Ich liebe Schaumbäder und finde es etwas schade dass die Herzchen keinen Schaum machen. Aber so lange die Entspannung da war ist es doch auch ganz net ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das komische daran ist, dass die Packung beim Kauf noch verschlossen war, allerdings halt auch nur mit solchen Klebern. Ich bin noch nicht dazu gekommen, KIKO eine E-Mail zu schreiben, werde das dieses Wochenende aber mal in Angriff nehmen. Ansonsten finde ich die Perlen echt schön, weil das Badewasser sehr schön duftet, auch ohne Schaum. :)

      Löschen