Mittwoch, 14. November 2012

Nagellack: Meine liebsten Herbstfarben

Im Herbst trage ich unheimlich gerne gedeckte Nagellack-Farben, die schön dunkel sind. Für euch habe ich in meine Schublade gegriffen und meine liebsten Nagellacke rausgesucht. Vielleicht verliebt ihr euch in einige Farben ja genauso sehr wie ich?

Erste Farbe: 140 diva von p2
Diese ist ein sehr dunkles Weinrot. Trägt man diesen Nagellack in einer Schicht auf, ist er sehr hell und durchsichtig und ähnelt der zweiten Farbe. Auf dem Bild hat es drei Schichten gebraucht, bis der Nagellack dieses Weinrot erreicht hat. Dabei blieb die Farbe bis zum Schluss blasen- und streifenfrei und glänzt schön.

Zweite Farbe: 691 can't get enough! von p2
Ich liebe diese Farbe genauso sehr, wie ich sie hasse. Die Farbe ist unheimlich schön, trocknet schnell und ist ein beeriges Magenta. Die Haltbarkeit hingegen ist absolut mies. Es ist der schlechteste Nagellack, den ich besitze, denn egal ob mit oder ohne Überlack: Diese Farbe splittert sofort, nachdem sie trocken geworden ist, selbst wenn man mit den Nägeln nichts macht. Egal ob Geschirr spülen oder einfach nur am PC tippen, die Farbe splittert sofort.

Dritte Farbe: 052 goodnight kiss von p2
So schlecht wie die vorherige Farbe von p2 ist, so genial ist der nächste Nagellack: Dieses Ziegelsteinrot habe ich im letzten Herbst durchgehend getragen und hatte keine Probleme. Der Auftrag ist wunderbar, sehr deckend und es gibt keine Blasen. Außerdem hält dieser Nagellack bombenfest und länger als eine Woche. Man wächst ihn eher raus (am Nagelansatz), als das er splittert.

Vierte Farbe: 601 good luck! von p2
Wer einen schönen Grünton sucht, wird hier fündig: Diese Farbe ist absolut unaufdringlich. Es geht in Richtung Tannengrün, ist aber sehr entsättigt und hat einen hohen Grauanteil, weshalb er sich gut für Leute eignet, die Grün vielleicht mal als Nagellack ausprobieren wollen und sich nicht sicher sind, ob ihnen die Farbe steht. Trotzdem deckt er sehr gut, ebenfalls streifen- und bläschenfrei.
Fünfte Farbe: 172N von Rival de Loop
Eher ungewöhnlich mag vielleicht das Türkis in der Reihe erscheinen, aber meiner Meinung nach passt diese Farbe nicht nur in den Sommer. Kombiniert man ihn geschickt zu passender Kleidung, passt es gerade mit Petrol, Grau und Schwarz sehr gut in den Herbst. Die Farbe von Rival de Loop ist herrlich unkompliziert und nicht zu hell. Allzu helle Türkistöne passen dann doch wieder besser zum Wasser-Sommer-Sonnen-Thema.

Sechste Farbe: 142 grey-t to be here von essence
Diese Farbe ist ein echter Hingucker: Das Steingrau passt wunderbar zu grau, schwarz und weiß, allerdings auch als Kontrast zu knalligen Tönen. Das Besondere an dieser Farbe ist der eingearbeitete, lilafarbener Schimmer, der unsichtbar bleibt, bis Licht auf den Nagel fällt. Interessant ist auch folgendes: Trifft kaltes Licht den Nagel, verändert sich auch die Farbe des Schimmers und geht in Richtung Grüngold. Spannend!

Siebte Farbe: 130 what's my name? von essence
Eine Schlammfarbe gehört einfach in den Herbst rein. Dieser Nagellack hat den Farbton von einer hellen Vollmilchschokolade mit einem leichten Mauve-Einschlag. Er ist sehr cremig und neigt leicht zu Streifen. Allerdings hält er gut und ist einer der schönsten Fast-Taupe-Töne, die ich besitze.

Achte Farbe: 501 Mauve Rendez Vous von L'Oréal
Dieser Farbton ist derzeit einer meiner Lieblinge: Auf den ersten Blick sieht sie wie eine Schlammfarbe aus, auf dem zweiten Blick entdeckt man den Mauve-Anteil und auf den dritten Blick den lilafarbenen Schimmer. Je nach Licht ist ein anderer Farbanteil dominanter. Der Nagellack hält sehr lange, ist nicht streifig oder hat Bläschen und das Bürstchen ist besonders breit und groß, sodass das Lackieren gut klappt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen