Freitag, 16. November 2012

Haarstyling: label.m Sea Salt Spray

Ich habe heute spontan das Sea Salt Spray von label.m getestet, welches seit einigen Wochen unbenutzt bei mir auf der Ablage steht. Da ich keine rechte Lust hatte meine Haare zu locken, diese allerdings ohne Styling nur unmotiviert an meinem Kopf herunter hängen, wollte ich es endlich einmal ausprobieren.

Bislang habe ich keinerlei Erfahrung mit Salzwasser-Sprays gemacht.
Das Sea Salt Spray von label.m verspricht mehr Volumen mit einem matten frisch-vom-Strand-Effekt. Desweiteren soll es das Haar vor Hitze und UV-Strahlen schützen. Es kann sowohl ins trockene als auch ins nasse Haar gesprüht werden.


Also habe ich es auf mein Haar gesprüht und mit den Händen zuerst nur durchgewuschelt. Anschließend habe ich es sehr oft durchgekämmt um es möglichst gleichmäßig zu verteilen. Dabei fiel mir sofort auf, dass die Haare tatsächlich mehr Volumen bekamen, das Spray hält also auf jedenfall was es verspricht!
Ich hatte danach wirklich schön aufgebauschtes Haar, welches sich fest und griffig anfühlt, aber auch rauer und matter. Es ist für den natürlichen Look geeignet und ohne das intensive Kämmen mit der Bürste sieht es tatsächlich so aus, als käme man direkt vom Strand zurück. Es hinterlässt leider ein etwas klebriges Gefühl auf den Händen sowie auf dem Kopf, teilweise fühlte es sich für mich wie ungewaschenes Haar an.
Außerdem wird man den gesamten Tag vom Salz-Geruch begleitet - im Büro-Alltag fand ich das nicht so angenehm, für den Freizeit-Look an sonnigeren Tagen aber sicherlich sehr toll.

Also auch wenn das Produkt nicht meine Styling-Hilfe Nr. 1 werden wird bin ich damit sehr zufrieden, denn es erfüllt sein Versprechen voll und ganz.

Was ist eure Meinung zu Sea Salt Sprays?
Findet ihr die Strand-Optik toll oder hat das in der Stadt nichts verloren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen