Montag, 20. Mai 2013

Things that cannot be bought but felt

Während unserer Blog-Pause haben Nachteule und ich einige Male darüber geredet, wie Schade es ist, dass sich viele Leute - zu denen wir auch gehören - eher auf materielle Dinge beschränken. Es ist mir oft passiert im letzten Jahr, dass ich aus reiner Langeweile nach der Arbeit in die Stadt gefahren bin und mir Kosmetik oder andere Gegenstände gekauft habe, obwohl ich sie gar nicht unbedingt gebraucht habe.


Ich bin damit zwar nach meinem Feierabend nicht direkt nach Hause gefahren und konnte mich auch über die neuen Produkte freuen, aber auf Dauer ist dieses Verhalten für mich weder sinnvoll noch sonderlich befriedigend gewesen. Irgendwann verlor sich der Reiz, mir etwas Schönes zu gönnen, davon abgesehen, dass es eine Verschwendung von Geld wurde.


Anstatt mir also einfach nur neue Sachen zu kaufen, möchte ich in Zukunft lieber ein bisschen mehr Gedanken darum investieren, wie ich sonst noch genießen kann. Gerade jetzt, wo es langsam Sommer wird, bieten sich dafür einige Dinge an. In den Park gehen zum Beispiel, um barfuß über die Wiese zu laufen, das Gras und die Erde unter den Füßen zu spüren. Oder den langen Arbeitstag mit einem Spaziergang ausklingen zu lassen, während die Sonne langsam unter geht und den Himmel rot-golden einfärbt... Ich bin mir sicher, die Liste könnte unendlich lang werden.


Daher habe ich mich besonders gefreut, als mir Nachteule als nachträgliches Geburtstagsgeschenk nicht irgendeinen Schminktigel aus dem Douglas besorgt hat, sondern mich stattdessen zu einem Besuch in den Zoo einlud.








Die Highlights des Tages waren: 
Zeit mit Nachteule verbringen viel Sonnenschein, der mich lebendig fühlen lässt  
 Eiscreme auf Balkon und Hängeliege essen 60 Euro auf der Straße finden Tierbabys im Zoo  
im urigen Restaurant Breznsuppe und Klöße essen  
neue Stadteile erkunden in der blühenden Natur spazieren


Es war ein wirklich gelungener Tag, für den ich Nachteule sehr dankbar bin. Die wunderschönen Tierfotos in der Mitte sind alle von ihr.

Liebe Grüße
Misaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen